Das digitale Leitungsnetz

/ Zustandskontrolle des Aare-Dücker Schinznach-Bad

Zustandskontrolle des Aare-Dücker Schinznach-Bad

26. März 2012

Die Kontrolle des Dückers war für alle Beteiligten eine besondere Herausforderung. Der Zulauf des Dückers wurde mit einer Absperrblase verschlossen, so dass der Dücker abgesaugt werden konnte. Das weiter anfallende, gereingte Wasser musste umgeleitet werden. Nachdem die Leitung leer war, konnte der Kanalfernsehroboter im trockenen unter der Aare durchfahren.

ARA Schninznach.jpeg

Das Spezialprofil des Dückers stellte an das Lüpold Team besondere Anforderungen....

Das Rohr mit DN 900 mm hatt in der Sohle ein weiteres einbetoniertes Rohr, das eine normale Befahrung des Dückers verunmöglichte. Mit einem Spezialbausatz konnte das Lüpold Team das Rohr befahren.

ARA Schinznach kamera