News

21. Dezember 2020

Die Lüpold AG wünscht Ihnen schöne Festtage, einen guten Start ins 2021 und vor allem gute Gesundheit!

30. November 2020

Die Lüpold AG gratuliert Ivo Möhl zur bestandenen Berufsprüfung "Rohstoffaufbereiter mit eidgenössischem Fachausweis".
 

23. Oktober 2020

Der im Bau befindliche Hochleistungs-Spezialsauger nimmt langsam Gestalt an.

17. September 2020

Der Bau eines neuen Hurrican-Fahrzeuges (Hochleistungs-Spezialsauger) schreitet zügig voran.

26. Juni 2020

Mit der Bestnote von 5.4  als Entwässerungstechnologe "Untersuchen von Entwässerungsanlagen" durfte Raphael Bucher heute den Fähigkeitsausweis vom Lehrmeister feierlich in Empfang nehmen.

01. Juni 2020

Luca Schärer startet heute bei der Lüpold AG als neuer Mitarbeiter.

Luca wird die Lüpold AG in der Werkstatt unterstützen. Als gelernter Landmaschinenmechaniker bringt er die richtigen Grundlagen mit, um diese vielseitige Aufgabe in der Werkstatt zu meistern. Luca wird auch unterwegs anzutreffen sein, um sämtliche Tätigkeiten der Lüpold AG kennen zu lernen.

25. April 2020

Für den heutigen Tag wäre der traditionelle Frühlingsapéro mit Fahrzeug- und Halleneinweihung geplant gewesen.

21. April 2020

Eine weitere Kehrmaschine wurde von Scania an die Lüpold AG übergeben. Das Trägerfahrzeug, ein Scania P 410, ist das 20. Fahrzeug der Marke Scania welches die Lüpold AG schon beschafft hat. Es ist zudem das 8. Fahrzeug, welches von der EHR Fahrzeugtechnik im österreichischen Götzis für die Lüpold AG aufgebaut wurde.

Pilotiert wird das neue Fahrzeug von Patrick Schäpper.

20. März 2020

1917 begann in Rupperswil die Erfolgsgeschichte der Ferrum Giesserei mit einer kleinen Werkstatt mit einer Eisengiesserei. Heute durfte das Lüpold Team mit dem Hochleistungssauger den letzten Giessand der Giesserei am Standort Schafisheim absaugen.

16. März 2020

Seit 150 Jahren ist die Siedlungsentwässerung eine der wichtigsten Voraussetzungen für die Gesundheit und den Wohlstand der Bevölkerung. Die Lüpold AG trägt seit 70 Jahren aktiv dazu bei, dass die hygienischen Verhältnisse auch in ausserordentlichen Situationen weiterhin sicher gestellt sind.

Gerade in solchen Situationen ist es enorm wichtig, die Siedlungshygiene aufrecht erhalten zu können. Unsere Mitarbeitenden leisten einen wesentlichen Beitrag dazu. Dies auch unter den erschwerten, momentanen Bedingungen. Oberstes Ziel dabei ist die Einhaltung der Weisungen vom BAG zum Schutze unserer Mitarbeiter.

10. März 2020

Eine neue Kehrmaschine geht in Betrieb. Die Maschine wurde in den letzten Monaten bei EHR (Nr.99) in Götzis aufgebaut auf ein Scania-Chassis P 410.

03. März 2020

Die Firma EHR aus Götzis Östereich baut die 100. Kehrmaschine. Dieses "Jubiläumsfahrzeug" wurde durch die Lüpold AG vor Ort abgenommen.

27. Februar 2020

Das traditionelle Fonduesssen des Gewerbevereins Möriken-Wildegg fand in diesem Jahr im Schulungsraum der Lüpold AG statt.

10. Februar 2020

Seit 1996 bekommt jedes neue Fahrzeug der Lüpold AG eine persönliche Note des Chauffeurs und oder ein Bild vom Fahrzeug bei der Arbeit. In diesen Tagen ist es wieder so weit, der Künstler ist am Werk.

16. Januar 2020

In der laufenden Woche wurde das Lüpold Team je nach Funktion, in Spezialkursen auf Arbeiten in der Höhe, Lastanbindekurs, Hebebühnen und Stapler ausgebildet.

200116_Hebebuene2

14. Januar 2020

Die Lüpold AG begrüsste die Klasse der Vorarbeiter Werkdienst vom WBZ Lenzburg. Bei schönem Wetter konnten die Teilnehmer erleben, was es heist, den Spülschlauch in den richtigen Abzweiger zu bringen, wie ein seitlicher Anschluss mit der Lindauerschere gefilmt werden kann so wie bei diverse weitere praktische Arbeiten mitwirken.

13. Januar 2020

Jedes Jahr ist der erste Arbeitstag in der Lüpold AG reserviert, für die Weiterbildung der Mitarbeiter. Ein spannendes Programm erwartet die Chauffeure auch in diesem Jahr!

Archiv