News

/ Der grosse Tag für viele Lernenden

Der grosse Tag für viele Lernenden

02. August 2022

Der erste Arbeitstag in der Lehre als Entwässerungstechnologe ist ein grosser Tag! Die Lüpold AG begrüsst Benjamin Frey an seinem ersten Arbeitstag und wünscht Ihm viel Freude am Beruf und eine interessante Ausbildungszeit bei der Lüpold AG.

2022_BenjaminFrey.jpg

In der Ausbildung als Entwässerungstechnologe lehrt Benjamin in den nächsten Jahren den Umgang und die Anwendung diverser Maschinen und Fahrzeuge.

Benjamin wird im Bereich "Reinigen und Entleeren von Entwässerungsanlagen im privaten und öffentlichen Bereich" anzutreffen sein, damit leistet er einen wichtigen Beitrag zur Siedlungsentwässerung insbesondere zum Erhalt und zum reibungslosen Funktionieren von Entwässerungskanälen. Durch seine Arbeit werden Verschmutzungen von Trinkwasser, Bächen und Seeen durch Fehlfunktionen und Verstopfungen der Abwasserleitungen verhindert.

Auf folgendem Link finden Sie noch weitere Informationen zum Beruf Entwässerungstechnologe: https://www.advk.ch/

Archiv