News

/ CZV Schulung 2014

CZV Schulung 2014

13. Januar 2014

Zum 19. Mal führte die Lüpold AG ihren internen Schulungstag durch. Für einmal fand der Schulungstag ausserhalb der Lüpold AG statt.

140113 Schulungstag Wohlen_Theorie.jpeg

Waren die Schulungstage früher noch mit einem "geselligen Höhepunkt" gespickt, so ist dies seit Einführung der CZV (Chauffeur-Zulassungs-Verordnung) nicht mehr möglich. Die CZV verlangt nämlich, dass jeder Chauffeur innerhalb von 5 Jahren mind. 5 ganztägige Schulungen absolviert. Die Lüpold AG lässt deshalb ihre Schulungstage akkreditieren, damit diese den einzelnen Chauffeuren angerechnet werden.

140113 Schulungstag Wohlen_praxis

Im Fahrhof Wohlen wurden die Teilnehmer über Neuerungen in der Strassenverkehrsgesetzgebung informiert und konnten danach das Gelernte auch gleich praktisch (mit den eigenen Fahrzeugen) umsetzen.

Archiv