News

22. Dezember 2023

Die Lüpold AG bedankt sich für die erteilten Aufträge im vergangenen Jahr. Das gesamte Lüpold-Team wünscht Ihnen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein erfolgriches Jahr 2024.

28. Oktober 2023

Die Lüpold AG unterstützt Sie bei der Nachrüstung von PV Anlagen auf dem Falchdach in dem Sie effizient das Kies oder Dachgranulat vom Dach saugt.

Flachdach2223_3

 

17. Oktober 2023

Endlich ist es so weit!

Am 18.03.2021 wurde das Projekt gestartet. Am 14.12.2021 wurde bei der Lüpold AG das Fahrzeugdossier 648 eröffnet, nun wird das Fahrzeug heute dem Operateur übergeben. Die Lüpold AG hat in den vergangenen zwei Jahren wieder ein Prototyp durch die Firma JT-Elektronik in Lindau bauen lassen. Das Fahrzeug ist mit einem Hochdruckspülagregat, einer HD-Kanalfernsehanlage und dem Vermessungsequipment, um die Kanäle in der Lage georefereniziert zu vermessen, ausgestattet.

Das Team welches das Fahrzeug zum Einsatzort fährt, wird zuerst durch die Firma MAN in der Handhabung des Fahrzeuges eingewiesen.

2023_MAN Schulung

06. September 2023

Die Lüpold AG ist im Tägi Wettingen an der Aargauischen Berufsschau um den Schülern den Beruf Entwässerungstechnologe /- Technologin näher zu bringen. Der Stand wird von der Lüpold AG, der ITS und Kanal Total betrieben.

230906_Berufsmesse4

22. August 2023

Wo gefeiert wird, gibt es Heute leider auch immer Abfall und Dreck. Dieser muss geputz werden, um am Abend wieder ein sauberes Festgelände anbieten zu können. Ganz nach dem Moto der Lüpold AG " en suberi Sach" unterstütze Markus Schär das Team des Badener Werkhofes bei der Reinigung mit seiner Spezialmaschine.

Bericht Badener Tagblatt Badenfahrt

02. August 2023

Der grosse Tag für Matteo Dennler, er startet heute seine Berufslehre als Entwässerungstechnologe EFZ! Die Lüpold AG begrüsst Matteo an seinem ersten Arbeitstag und wünscht Ihm viel Freude am Beruf und eine interessante Ausbildungszeit bei der Lüpold AG.

22. Juli 2023

Die Zustandserfassung der Strassenentwässerung auf der Bözbegstrasse ist in vollem Gange.

 

13. Juli 2023

Anfangs August 2021 ist der Entscheid gefallen, einen weiteren Trockensauger zu ersetzen. Die speziellen Anforderungen an solch ein Trägerfahrzeug hatten zur Folge das die Vorabklärungen und Einholung der Freigaben des Herstellers rund 3 Monate in Anspruch nahmen.

07. Juli 2023

Das neue Kanalvermessungsfahrzeug nimmt Gestalt an. An der Rohbauabnahme werden die letzten Details nochmals überprüft und besprochen. Am 15.12.2021 wurde das Dossier für dieses Fahrzeug eröffnet, da es sich bei dem Fahrzeugaufbau um einen Prototyp handelt, bekommt man so ein Fahrzeug nicht ab Stange! Es gibt enorm viele Details zu beachten - meistens liegt der Hund im Detail begraben...

230707_Rohbauabnahme_3

07. Juni 2023

Die Arbeiten der letzten Bauphase an der neuen Brücke Pont Neuf in Aarau werden ausgeführt. Die Arbeiten sind bei dem aktuell trockenen Wetter in vollem Gange. Um die Deckbeläge einzubauen, muss der Untergrund sauber und trocken sein, da kommen die Spezialfahrzeuge der Lüpold AG zum Einsatz. Ganz nach dem Moto " e suberi Sach"

30. Mai 2023

Urs Mäder hat Heute seinen Start bei der Lüpold AG. Urs werden sie auf der Kehrmaschine eventuell in Ihrer Gemeinde antreffen, wenn er die Gemeindestrassen wieder "sauber macht".

06. Mai 2023

Fruhlingsapero3

Bei perfektem Wetter konnte die Lüpold AG Ihre 4 neuen Fahrzeuge einweihen. Der Frühlings Àpero hat bei der Lüpold AG Tradition. 350 Kunden, Mitarbeiter und Angehörige kamen, um die neusten Fahrzeuge zu bewundern und deren Chauffeure kennen zu lernen.

 Fruhlingsapero2

Die Innhaber der Lüpold AG, zwei Generationen Lüpold aktiv im Einsatz.

01. Mai 2023

Sven Giger hat am ersten Mai bei der Lüpold AG auf der Kehrmaschine angefangen zu wischen. Sven wird in den Gemeinden und vor allem auch auf Strassenbaustellen anzutreffen sein.

11. April 2023

Am Samstag 6. Mai lädt die Lüpold AG zum Frühlingsapéro 2023 ein!

Kommen Sie an den Hübelweg 17 in Möriken und staunen Sie!

Zeit:

10.00 Uhr bis 14.00 Uhr Freie Besichtigung mit Apéro

11.00 Uhr Vorstellung der Fahrzeuge, Information über Neuheiten

 

04. April 2023

Der Fräsflächenreiniger wurde nach Reinach bestellt, nein, nicht um Pirouetten zu üben! Nach dem abtauen des Kunsteises bleibt ein Kreidenschlamm auf dem Boden liegen, der mit dem Fräsflächenreiniger gewaschen und geswischt werden musste.

01. März 2023

Simon Wyser hat heute seine neue Herausforderung bei der Lüpold AG angetreten. Für Simon ist die Arbeit in der Werkstatt kein Neuland, als gelernter Automobilfachmann Fachrichtung Nutzfahrzeuge EFZ mit Berufserfahrung wird er sich schnell in seiner neuen Umgebung einarbeiten. Sie werden Simon hauptsächlich in der Werkstatt antreffen. Um auch zu wissen für was all diese Maschinen gebraucht werden, senden wir Simon auch auf die Baustellen, als Allrounder oder eben bereits zum Einsatz mit dem Werkstattwagen zur Reparatur.

14. Februar 2023

Das WBZ Lenzburg führt den Lehrgang "Vorarbeiter/in Werkdienst mit Zertifikat" jährlich durch. Die Exkursion und Postenarbeit bei der Lüpold AG mit der Besichtigung der Entsorgungsanlage vermittelt den Teilnehmenden vor Ort, was mit den Strassenbürdigen Abfällen geschieht.

03. Februar 2023

Da steht er nun, der Neue! Noch ist nicht ersichtlich wofür dieser MAN eimal eingesetzt wird.

09. Januar 2023

Der Start ins neue Arbeitsjahr fand im Versuchsstollen Hagerbach, Ausbildungszentrum des ADVK in Flums statt. Die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter wird in der Lüpold AG seit Jahrzenten gelebt und ist daher ein fester Bestandteil am ersten Arbeitstag im neuen Jahr. In dem Spül und Saugkurs vom ADVK konnte jeder Chauffeur seinen CZV Kurs für das 2023 absolvieren und diverse Erfahrungen und Eindrücke mit nach Hause nehmen.

 IMG_9242

Archiv